Unsere Reise vom Bergdorf Amden nach Salt Lake City in den USA

Unsere zweimonatige USA Reise konnte endlich beginnen. Unsere Flugtickets hatten wir schon lange im Voraus gebucht und dabei bei United Airlines einen Premium Economy Tarif gebucht, welcher günstiger war als die eigentlich vorgesehene Economy Klasse. Lisbeth und Louis fuhren uns freundlicherweise hinunter zum Bahnhof in Ziegelbrücke. Wir hatten so einiges Gepäck dabei, wie zum Beispiel eine komplette Skiausrüstung.

Die S2 brachte uns zügig und ohne Umsteigen zum Flughafen in Zürich Kloten. Leider konnten wir den Vorabend Check In bei United oder Swiss nicht durchführen. Der United Schalter war nicht mehr besetzt und bei Swiss konnten sie die Buchung nicht finden, da wir über die United Webseite gebucht hatten. So nahmen wir das ganze Gepäck mit auf unser Zimmer im Flughafen Hotel Radisson Blu. Das war absolut kein Problem.

Nach einem feinen indischen Dinner und einer ruhigen Nacht erledigten wir den Check In am kommenden Morgen. Wir freuten uns auf einen guten Kaffee und frische Gipfeli im Marché Restaurant. Bei regnerischen Wetter verliessen wir Zürich an Bord des United Flugs nach Chicago

Die Sitze in der vordersten Sitzreihe der Premium Economy Klasse waren schlichtweg genial. Viel Beinfreiheit und zwei Fenster für den freien Blick nach draussen. Der Flug verlief problemlos, und wir landeten pünktlich in Chicago. Ebenso problemlos  und ohne Wartezeiten verlief die Einreise. Danach gaben wir unser Gepäck für den Weiterflug nach Salt Lake City wieder auf.

Die Wartezeit betrug satte sieben Stunden, da unser ursprünglich gebuchte Flug ersatzlos gestrichen wurde. Nach geduldigem Warten nahmen wir unsere Sitzplätze ein und hoben in Richtung Salt Lake City ab. Dort sind wir gut und pünklich gegen 23:00 Uhr gelandet. Fabienne holte uns am Flughafen ab, und wir fuhren müde aber voller Freude zu ihr nach Hause.

PHOTO GALERIE
«UNSERE REISE VOM BERGDORF AMDEN NACH SALT LAKE CITY IN DEN USA»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.