British Car Meeting in Mollis – Die alten Engländer geben sich die Ehre

Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich unzählige Britische Oldtimer auf dem Flughafengelände in Mollis im Kanton Glarus. Es war wieder die Zeit des British Car Meeting. Anders als noch vor zwei Jahren fuhren wir heute nicht mit einem 1961er Jaguar direkt auf das Festgelände sondern parkierten unseren VW Bus etwas ausserhalb. Schon von weitem hörten wir die schottische Dudelsackmusik spielen. Das ist Tradition am British Car Meeting. Die Zuschauer hörten gespannt zu, und die traditionelle Musik verlieh dem ganzen Anlass einen würdigen Rahmen.

BCM
Die Musik spielt gross auf

Eintritt und Parking sind kostenlos, und der Anlass wird seit vielen Jahren vom Triumph Club Schweiz organisiert. Etwas verwirrend ist die Tatsache, dass für die Fahrzeuge keine Beschränkung des Jahrgangs gilt. So sind auch zahlreiche neuzeitliche britische Automobile auf dem Gelände vertreten. Allenfalls könnte man sich auch überlegen, diese neuen Fahrzeuge in einer eigenen Sektion auf dem Gelände zu präsentieren. Zahlreiche Besucher störten sich offenbar an dem bunten Gemisch zwischen alten, längst nicht mehr gebauten Fahrzeugmarken und neuen Minis oder McLarens.

British Car Meeting in Mollis
Zwei alte Rolls Royce geben sich die Ehre

Wir schauten dem regen Betrieb interessiert zu und besichtigten einen grossen Teil der schön präsentierten Oldtimer aus vergangenen Zeiten. Es ist schon bewunderswert, mit welchem Fleiss, Zeit und wie viel Begeisterung diese Raritäten gepflegt werden. Nach etwas weniger als drei Stunden machten wir uns dann auf den Weg nach Isny ins beschauliche Allgäu. Der Besuch des British Car Meetings in Mollis war ein voller Erfolg. Nachfolgend noch einige Detailaufnahmen der Fahrzeuge mit ihren unterschiedlichen Ausstattungen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.