Die Postschiffreise geht in Bergen zu Ende

Unsere 12 tägige Hurtigruten Postschiffreise von Bergen nach Kirkenes und zurück nach Bergen ging heute zu Ende. Nach zurückgelegten 5’000 Kilometern auf See und etlichen auf Land legte unsere MS Polarlys um 14:30 Uhr im Hafen von Bergen an. Wie die ganze Reise hinüber war auch dieser Tag durch Hurtigruten perfekt organisiert. Unsere Koffer mussten wir nach dem Frühstück an einem zentralen Ort deponieren. Zugang zur Kabine hatten wir von da an nicht mehr. Wir verweilten an Deck oder in einem der Aufenthaltsbereiche, die ziemlich gut besetzt waren.

MS Polarlys
Die Passagiere warten an Bord
Die Passagiere verlassen die MS Polarlys
Die Passagiere verlassen die MS Polarlys

Im Auditorium zeigte das Expeditionsteam noch einen schönen Film über Norwegen untermalt mit Musik von Edvard Grieg. Das liessen wir uns nicht entgehen.

Nach dem Verlassen des Schiffs nahmen wir unsere Koffer in Empfang und bestiegen des Reisebus, welcher uns ins Hotell Hordaheimen fuhr. Wir entschieden uns schon zuhause, noch einen vollen Tag in Bergen zu verbringen, bevor wir die Rückreise via Oslo nach Zürich antraten. Das war auch die richtige Entscheidung.

Wir bezogen unser hübsches Doppelzimmer und machten uns am frühen Abend auf den Weg ins Bryggen Quartier für einen Hafenbummel und ein feines Fish’n Chips Dinner im Restaurant Bryggeri.

Im Hafen von Bergen
Im Hafen von Bergen

Nun war es aber Zeit, zurück ins Hotel zu gehen. Morgen erwartete uns viel Sonnenschein und ein anstrengender Tag.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.