In Ogden leben noch riesige Dinosaurier

Nach ein paar Tagen im schönen Moab mit Besuchen des Arches National Parks sind wir gestern wieder bei Fabienne und Familie angekommen. Am heutigen, kühlen aber sonnigen Tag besuchten wir den George S. Eccles Dinosaur Park in Ogden, Utah. Dort treiben über 100 Dinosaurier Skulpturen ihr Unwesen. Einige davon geben furchterregende Laute von sich. Wir waren gespannt. 

Beim Eingang wurden wir bereits von einem mächtigen Dinosaurier empfangen. Was da noch kommen sollte, fragten wir uns. Elliott und Sloane waren mutig, trauten der Sache aber dennoch nicht ganz. Der Park war auch ganz im Zeichen von Halloween geschmückt.

Der Dinosaur Park verfügt über ein angegliedertes Museum mit einer sehr interessanten und lehrreichen Ausstellung rund um das faszinierende Dinosaurier Thema. Dieses besuchten wir selbstverständlich auch. Wohl auch deshalb, um uns etwas aufzuwärmen.

Mit dem Besuch des Museums schlossen wir den heutigen Besuch des George S. Eccles Dinosaur Parks ab. Es hat uns sehr gut gefallen, und wir werden den Dinosauriern sicher wieder einmal einen Besuch abstatten. Wir fuhren nach Hause und freuten uns auf die abendliche Halloween Party im Ogden Nature Center.

Das Ogden Nature Center wurde im Jahr 1975 als erstes seiner Art in Utah gegründet. Es wird im Jahr von rund 50’000 Kindern, Lehrpersonen und Eltern besucht. Ziel ist es, dem Mensch die Natur mit all seinen Lebewesen näher zu bringen. Es liegt sehr schön eingebettet in die natürliche Landschaft am Rande der Stadt Ogden. Es werden auch verunfallte Tiere, wie zum Beispiel Adler oder Rehe, gepflegt. Auch verschiedene Lehrpfade stehen für die Erkundung bereit, und die Lokation kann auch für private Anlässe gemietet werden. Für heute Abend stand ein familiärer Halloween Anlass auf dem Programm. 

So gab es einen interessanten Anlass rund um das Thema Schlangen. Die zahlreichen Anwesenden konnten die Tiere auch aus nächster Nähe betrachten. Speziell für die Kinder wurde sehr viel geboten, und alles stand unter dem Motto Halloween und war entsprechend geschmückt und verkleidet. Es gab verschiedene Stationen mit Wettbewerben, und Elliott gewann sogar einen ersten Preis. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. An einigen Food Ständen wurden Hot Dogs, Burger und Chips verkauft. Es war ein rundum gelungener Anlass. Mit der untergehenden Sonne wurde es dann aber ziemlich kühl. Nach dem Besuch des Gift Shops machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein rundum schöner und interessanter Anlass.

PHOTO GALERIE
«IN OGDEN LEBEN NOCH RIESIGE DINOSAURIER»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.