Angelika und Christoph kamen uns in Moab besuchen, und wir planten für heute einen kurzen Abstecher in den Canyonlands National Park. Das Wetter war ziemlich unbeständig, und die Prognose sprach von heftigen Gewittern am späteren Nachmittag. Wir erwischten ein gutes Zeitfenster in Bezug auf Besucheraufkommen und Niederschlag.
Der einfache In- und Out-Trail ist nicht zu verfehlen. Der Trailhead des Murphy Overlook Trails liegt unmittelbar bei der Parkstrasse, welche zum Grand View Point Overlook führt. Aufgrund der Beliebtheit und dem starken Anstieg der Besucherzahlen wurde der Parkplatz erst kürzlich vergrössert. Beim Parkplatz schwatzten wir noch kurz mit einer Parkrangerin. Ich erzählte ich von unserer Syncline Loop Trail Erfahrung, und sie bestätigte, dass es sich dabei um einen nicht ungefährlichen Trail handelt, der zahlreiche Rettungseinsätze erfordert. Unsere Wanderung konnte beginnen. Der Himmel war verhangen, und am Horizont waren die ersten dunklen Gewitterwolken zu sehen.
Der wunderbare Aussichtspunkt Murphy Point liegt 2.9 Kilometer vom Parkplatz und Trailhead entfernt. Ungefähr auf der Hälfte des Weges führt ein separater Wanderweg hinunter zur White Rim Road. Der Trail zum Murphy Point führt mehrheitlich durch die ebene Graslandschaft mit rotem Slickrock Gestein als Abwechslung.
Mit zügigem Schritt war der Aussichtspunkt Murphy Point nach etwas mehr als dreissig Minuten erreicht. Hier öffnet sich ein einzigartiger Blick hinunter zur White Rim Road und zum Green River. Wir verweilten nicht allzu lange, denn am Horizont zogen immer mehr Gewitterwolken auf. Es war dennoch genügend Zeit, um an diesem einmaligen Ort inne zu halten und eine schöne Stimmungsaufnahmen zu machen.
Dann machten wir uns noch im Trockenen auf den Retourweg zum Parkplatz. Dort entschieden wir uns, noch kurz zum Grand View Point Overlook zu fahren. Dort endet die Parkstrasse und man hat einen unglaublichen Blick hinunter zur White Rim Road. Auch hier war die Stimmung einmalig. Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Moab. Der Regen setzte sein und unzählige Blitze entluden sich am Horizont. Unsere Mühen, einen solchen fotografisch festzuhalten, wurden aber leider nicht belohnt.
Wir kamen gut in Moab an und besuchten noch die Bonjour Bakery & Café. Nach einem kurzen Einkauf im City Market waren wir dann bereit für Apéro und selbstgebackene Pizza im Raclette Ofen.
Beitrag teilen:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X