Warner Lake

Der Warner Lake liegt in den La Sal Mountains und ist über eine gut unterhaltene Strasse zu erreichen.Ich machte mich bei regnerischem und eher kühlem Wetter auf den Weg. Mit dabei war meine Angelrute, denn der Warner Lake eignet sich vorzüglich zum Forellen Fischen. Die Anfahrt erfolgt über die La Sal Mountains Loop Road und dauert von Moab rund eine Stunde. Dabei eingerechnet sind einige Foto Stops.

warner-lake-anfahrt
Die La Sal Mountains vom Kens Lake aus gesehen

Man gewinnt stetig an Höhe und die rund 1500 Höhenmeter können problemlos gemeistert werden. Der Warner Lake liegt umgeben von im Herbst wunderbar gefärbten Birken und Laubbäumen auf knapp 3000 Meter über Meer und die Gipfel der La Sal Mountains liegen zum Greifen nah.

warner-lake-la-sal-mountains
Die knapp 4000 Meter hohen Gipfel waren in Wolken gehüllt

Unmittelbar beim kleinen See liegt ein schön angelegter Campingplatz. Bei Regen und bei Temperaturen von knapp unter 10 Grad Celsius hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Nach kurzer Zeit hatte ich vier schöne Forellen gefangen.

warner-lake-strasse
Die Anfahrt ist problemlos und erfolgt durch toll verfärbte Wälder
warner-lake-baeume
Wo sich wohl die Bären verstecken ?
warner-lake-fische
Vier schöne Regenbogen Forellen wurde heute gefangen
warner-lake-panorama
Der schön gelegene Warner Lake im Panorama Format

Mit den ansässigen zahlreichen Bären hatte ich glücklicherweise keinerlei Kontakt. Plötzlich und sich lautlos anschleichende Open Ranch Rinder erwiesen sich auf den zweiten Blick als harmlos. Der erste Blick aus der Distanz liess allerdings auf Bären schliessen. Ich war schon erleichtert, als ich gesehen hatte, dass es sich um Rinder handelte, die sich weder für mich noch für die gefangenen Fische interessierten.

warner-lake-rinder
Wer erkennt den Bären ?

Bei wieder einsetzendem Regen machte ich mich auf den Rückweg und bin wieder gut in Moab angekommen.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.