Mit Rosy unterwegs zum Castle Rock Campground

Das Wochenende stand bevor, und wir freuten uns auf ein Wiedersehen mit Fabienne und Familie. Etwas nördlich von St. George waren auf einem KOA Campground ein Platz für «Rosy» und eine Cabin für Fabienne reserviert. Wir legten auf dem Weg dorthin einen Zwischenhalt im Fremont Indian State Park ein. An diesem waren wir schon so oft vorbei gefahren und jedesmal dachten wir, jetzt wäre es aber einmal an der Zeit für einen Besuch. 

Etwas ausserhalb des State Parks liegt der malerische Castle Rock Campground auf einer Höhe von 1’900 Metern schön in einem kleinen Wäldchen. Durch den Campground fliesst ein kleiner Bach. Unseren Stellplatz buchten wir für zwei Nächte vorab im Internet. Gäste des Castle Rock Campground, erhalten freien Zutritt zum Fremont Indian State Park inklusive Besuch des Museums.

Die Anfahrt zum Castle Rock Campground
I-70
Wohlverdiente Mittagspause bei Maverik nahe Green River
I-70
Verschnaufpause beim Chimney Rock Viewpoint
I-70
Eine schöne Aussicht entlang der Interstate 70
Moab
Der Chimney Rock ist rechts im Bild

Wir verliessen Moab nicht allzu früh und fuhren nordwärts in Richtung Interstate 70. Die kurze Mittagspause legten wir bei der grossen Interstate Maverik Tankstelle ausserhalb von Green River ein. Dann ging es weiter mit einem Halt beim Chimney Rock Viewpoint. Am Horizont waren die ersten dunklen Wolken zu sehen. Gemäss Wetterbericht sollte es auf dem Weg in Richtung Westen regnen. Dem grossen Regen sind wir nicht begegnet. Ein paar Tropfen haben wir aber schon abbekommen.

Fremont Indian State Park
Willkommen auf dem Castle Rock Campground

Nach ungefähr 500 Kilometern und fünf Fahrstunden sind wir gut auf dem Campground angekommen. Wir hielten am Eingang kurz an und studierten die Informationstafel mit wichtigen Hinweisen zu den Campingregeln, Schlangen und Bären. Dann fuhren wir zu unserem Stellplatz. Nach einigen Versuchen gelang es uns, «Rosy» rückwärts fahrend perfekt zu parkieren. Zum Anschliessen gab es nichts, denn die Stellplätze verfügen über keinen Strom- und Wasseranschluss. Das wussten wir aber und waren entsprechend vorbereitet, hatten wir doch heute morgen bei Maverik in Moab den Frischwassertank noch gefüllt.

Castle Rock Campground
Ein idyllischer und ruhiger Stellplatz
Castle Rock Campground
Es wird kühl am Abend

Es gefiel uns ausgezeichnet. Der Platz war gut aber nicht voll belegt. Nach einem kurzen Rundgang durch den Campground sassen wir noch eine Weile draussen, bevor wir uns aufgrund der Kälte nach Innen verzogen. Der Castle Rock Campground liegt auf einer Höhe von 1’900 Metern. Zur Sicherheit aktiverten wir vor dem Zubettgehen noch die integrierten Heizungen für die Wassertanks. Mit Frostschäden hatten wir ja bereits Bekanntschaft gemacht. Wir freuten uns auf den Besuch des Fremont Indian State Parks von morgen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.