Wir waren heute in der glücklichen Lage, hoch über dem Nebelmeer sein zu dürfen. Der Schnee, welcher an den Weihnachtstagen fiel, versah die Berglandschaft mit einem prächtigen Winterkleid und der Nebel der vergangenen Tage war dank der konstant tiefen Temperaturen an den Bäumen gefroren. Für das Auge wurde also einiges geboten.
Mit dem Mattstock Sessellift gelangten wir von Amden Dorf aus hinauf zur Walau. Das gleichnamige Restaurant an bester Lage wurde kürzlich von der lokalen Bergabahn Gesellschaft gekauft und wird im Frühling 2021 wiedereröffnet. Wir sind gespannt.
Als wir oben bei der Alp Walau auf 1’421 Metern Höhe ankamen und Pause machten, konnten wir beobachten, dass der Nebel ziemlich rasch anstieg und an Höhe gewann. So dauerte es nicht lange, bis wir in dichte Nebelschwaden eingehüllt waren. Wir suchten den Weg über die Strichboden Alp hinunter zum Mattstock Sessellift. Die Nebelschwaden verzogen sich wieder etwas aber die Fahrt hinunter nach Amden wurde zu einer ziemlich erfrischenden Angelegenheit. So ging ein kurzer Abstecher in die prächtige Winterlandschaft von Amden zu Ende.
PHOTO GALERIE
«DER AMMLER MUNGGENWEG IM WINTERKLEID»
Beitrag teilen:
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
- Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X


























