Ein Bummel durch die Hafenstadt Hilo mit einem Abstecher zu den Rainbow Falls

Als Abschluss unseres beinahe zweiwöchigen Besuchs der Insel Hawai‘i unternahmen wir heute einen Ausflug nach Hilo, die Hauptstadt von Big Island. Einen ersten Halt legten wir beim idyllischen Kolekole Beach Park ein. Hier fliesst der Kolekole Stream aus einer malerischen, dicht bewachsenen Schlucht in den Pazifischen Ozean. Frischwasser trifft auf Salzwasser, was interessant war, zu beobachten.

Danach fuhren wir auf direktem Weg zu den bekannten Rainbow Falls am Rande von Hilo im Wailuku River State Park gelegen. Hier stürzt der Wailuku River stolze 24 Meter in die Tiefe in einen schönen und grossen Pool. Steht die Sonne richtig, leuchtet in der wilden Gischt ein Regenbogen. Dieses Spektakel fand heute leider nicht statt. Oben am Wasserfall liegt noch ein kleiner Wald mit altem und spektakulärem Baumbestand. Das liessen wir uns nicht entgehen.

Weiter ging es zur Historic Downtown und zum Hafenbereich von Hilo wo wir einige Geschäfte besuchten und bei Live Ukulele Musik einen Espresso schlürften. Wir schlenderten durch die hübschen und friedlichen japanischen Lili‘uokalani Gardens zur über einen Steg erreichbaren Coconut Island, auf welcher wir eine Zeit verweilten.

Dann ging es zurück zur Unterkunft. Es wurde Wäsche gewaschen und die Koffer gepackt. Dann gab es im Pāpa’aloa Country Store Restaurant einen Spieleabend und ein feines Nachtessen. Morgen ziehen wir weiter auf die Insel Maui, dem letzten Ziel unserer Reise.

DER BLICK AUF «GOOGLE MAPS»

PHOTO GALERIE
«EIN BUMMEL DURCH DIE HAFENSTADT HILO MIT EINEM ABSTECHER ZU DEN RAINBOW FALLS»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.