Auch im Bryce Canyon National Park leuchteten die Farben intensiv

Wir verliessen die Zion Pioneer Lodge in Springdale und fuhren nochmals durch den im Jahr 1930 erbauten Zion Tunnel und dann weiter auf Parkstrasse durch malerische Landschaften bis zum Parkausgang nahe der Mount Carmel Junction, wo wir einen kurzen Abstecher zum mystischen Tunnel Belly of the Dragon machten. Wir tasteten uns im Dunkeln voran, und alle Acht verliessen den Belly unversehrt. Wir hatten jede Menge Spass. Dann ging es auf dem Highway 89 in Richtung Norden mit dem Bryce Canyon National Park als Ziel.

Kurz vor der Einfahrt legten wir im Ruby‘s Inn eine Pause ein. Wir verpflegten uns am leckeren «All you can eat» Buffet. Nun waren wir für das Naturschauspiel Bryce Canyon bereit. Wir fuhren auf dem Scenic Drive bis zum hintersten Aussichtspunkt, welcher auf knapp 2‘800 Metern liegt. Es war hier oben entsprechend frisch. An zahlreichen weiteren Aussichtspunkten bestaunten wir die bizarren Felsformationen, welche in allen möglichen, orangen und gelben Farbtönen leuchteten. Dann war es Zeit, aufzubrechen. Unser nächstes Ziel war im Inn of Escalante wo ein originelles Zimmer auf uns wartete. Wir liessen die strenge Instruktion beim Check-In über uns ergehen und bezogen unsere Zimmer.

Danach trafen wir uns alle im Restaurant Escalante Outfitters. Hier gab es ein ausgiebiges und tolles Nachtessen in Form von frischen Salaten und Sandwiches. Wir schauten auf einen tollen und erlebnisreichen Tag zurück.

DER BLICK AUF «GOOGLE MAPS»

PHOTO GALERIE
«AUCH IM BRYCE CANYON NATIONAL PARK LEUCHTETEN DIE FARBEN INTENSIV»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.