Wir geniessen die heissen Quellen in Lava Hot Springs

Die vergangene erste Nacht auf dem Campground Lava Hot Springs West KOA hätte etwas ruhiger verlaufen können. Der an und für sich idyllisch am Portneuf River gelegene Campground erfährt einiges an Lärm durch die nahe liegende und während 24 Stunden stark befahrene Eisenbahnroute. Bei jedem Bahnübergang wird auch nachts mehrmals das nicht zu überhörende Horn betätigt. Das reisst die müden Camper aus dem tiefsten Schlaf. So oder so freuten wir uns auf die kommenden beiden Tage, welche ganz im Zentrum des Wassersports lagen.

Das knapp 400 Einwohner zählende Städtchen Lava Hot Springs liegt auf den alten Routen des Oregon und des California Trails. Dank den zahlreichen heissen Quellen wurde es zu einer bekannten und beliebten Ferien- und Erholungsdestination. Gleich gegenüber dem Campground liegt in Gehdistanz der Lava Hot Springs Olympic Swimming Complex mit seinen zahlreichen Pools und Wasserrutschen. Hier wird zwar nicht im heissen Quellwasser gebadet, die grosse Anlage bietet aber dennoch Spass und Abwechslung für Gross und Klein. 

Am Nachmittag besuchten wir das äusserst interessante und interaktiv gestaltete Idaho Museum of Natural History in der Nahe gelegenen Ortschaft Pocatello. Wir lernten viel über Dinosaurier und die Entstehungsgeschichte der eindrücklichen Natur- und Tierwelten von Idaho.

 Am Abend des ersten Tages stiess nach getaner Arbeit im Büro noch Kyle zu uns. Auch er freute sich auf eine Auszeit in Lava Hot Springs. Im Portneuf River liess er zudem die Seele im erfrischenden Portneuf River direkt bei unserem Stellplatz baumeln. Die Höhepunkte des zweiten Tages waren dann sicher das Tubing auf dem Portneuf River, was Fabienne, Elliott und Kyle grosse Freude bereitete, sowie der Besuch der heissen Hot Pools am anderen Ende von Lava Hot Springs.

«WIR GENIESSEN DIE HEISSEN QUELLEN IN LAVA HOT SPRINGS»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.