Nach dem sehr farbenfrohen Tag gestern im Petrified Forest National Park nahe Holbrook, Arizona, zogen wir heute weiter zum sehr nahe gelegenen Homolovi State Park. Dieser Arizona State Park liegt nur 30 Autominuten vom KOA Campground in Holbrook entfernt. Eine altvernative Route zur Interstate 40 gibt es nicht.
Wir erreichten das kleine aber moderne Visitor Center, parkierten im Aussenbereich und mussten noch rund 30 Minuten warten, bis wir den Check in für den Campground erledigen konnten. Unseren Stellplatz Nummer 48 hatten wir im voraus online reserviert und bezahlt. Wir überbrückten die Zeit mit dem Besuch der Ausstellung und Schilderung der Geschichte der früher hier ansässigen Pueblo Indianer.
Pünktlich um 12:00 Uhr erhielten wir die Check-In Unterlagen und fuhren dann direkt zum parkinternen Campground. Die Stellplätze sind sehr grosszügig angelegt. Das Back-in Parking klappte prima, und nachdem alles eingerichtet war, stand das Fussball EM Spiel Deutschland – Schweiz (1:1) im Zentrum des Interesses.
Dann wurde für den kommenden Tag im Homolovi State Park noch etwas Recherche betrieben. Dann liessen wir den Tag gemütlich im gekühlten Innenraum von Rosy II ausklingen. Der Abend bescherte uns noch einen absolut spektakulären Sonnenuntergang. Mehr dann zur Kultur und Geschichte der Homolivi Kultur im nächsten Beitrag.
DER BLICK AUF «GOOGLE MAPS»
Beitrag teilen:
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf WhatsApp teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Drucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Auf Reddit teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Reddit
- Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Auf Pinterest teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X

















