Unsere fünfwöchige Southwest Tour kann beginnen

am

Wir waren startklar, und Rosy II und der Grand Cherokee waren gepackt. Nach einem feinen und währschaftem Blue Corn Pancake Frühstück im Moab Grill konnte unser fünfwöchiger Roadtrip durch den Südwesten der USA losgehen. Den Frischwasser Tank füllten wir wie gewohnt bei der Maverik Tankstelle in Moab.

Wir fuhren auf dem Highway 191 durch beeindruckende Landschaften nach Monticello und machten beim malerischen Wilson Arch noch einen kurzen Fotohalt. Bei der uns bekannten Conoco Tankstelle in Monticello deckten wir uns mit Kaffee und etwas Schokolade ein. Dann ging es auf dem Highway 491 zügig weiter nach Cortez. Wir überquerten die Staatsgrenze zwischen Utah und Colorado, und unser Tagesziel, der Morefield Campground war nach etwas weniger als drei Stunden Fahrzeit erreicht. Der letzte kurze Abschnitt führte von Cortez auf dem Highway 160 in Richtung Osten zur Abzweigung zum Mesa Verde National Park.

Der Morefield Campground liegt im durch majestätische Cliff Dwellings bekannten Mesa Verde National Park. Dessen Besuch war für den kommenden Tag geplant. Gegen 13:00 Uhr erledigten wir die Check-In Formalitäten und suchten uns einen freien Stellplatz in der Zone ohne Wasser- und Stromanschluss. Beim Check-In wurden wir noch auf Bären, welche den Campground heimsuchen, aufmerksam gemacht. Nun kam das gefürchtete Rückwärtsparkieren.
Dieses klappte beim zweiten Anlauf so einigermassen.

Wir richteten uns ein und besuchten anschliessend das informative Visitor Center des Mesa Verde National Parks, um uns auf den kommenden Tag vorzubereiten. Dann ging es wieder zurück zum Campground. So langsam aber sicher machte sich ein kleiner Hunger bemerkbar, und es war an der Zeit, die Übrigbleibsel vom Vortag vom Thai Arches in Moab zu wärmen. Der Fried Curry Reis sowie die Curry Noodles schmeckten noch genau so gut wie am Tag zuvor.

Dann noch ein paar Verdauungsschritte auf dem Prater Ridge Trail bevor wir den Abend gemütlich ausklingen liessen. Der erste Tag unseres Roadtrips war ein voller Erfolg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.