Wir sind zurück in Moab und geniessen den Frühling

Nach den vergangenen doch eher regenreichen Tagen in Amden freuten wir uns auf die Rückkehr nach Moab, wo im sonnenverwöhnten Utah der Frühling sowie Fabienne und ihre Familie auf uns warteten. Danielle fuhr uns zum Flughafen Zürich Kloten, wo wir im Hotel Hyatt Place übernachteten. Am nächsten Morgen konnte es losgehen. Der United Flug nach Newark verliess Zürich Kloten planmässig. So landeten wir im Regen sogar noch einige Minuten zu früh in Newark im Bundesstaat New Jersey.

Hier waren wir also wieder. Erinnerungen an den Beginn des Covid-19 Lockdowns und den Ausbruch der Pandamie wurden wach. Damals, im März 2020, mussten wir Moab fluchtartig verlassen und erwischten in Newark den letzten United Flug nach Zürich.

United
Unterwegs nach Newark
United
Wir sind gut gelandet

So gewannen wir zusätzlich zu den sechs Stunden Aufenthalt noch ein paar Minuten hinzu. Wir schnappten unsere Koffer und suchten den zuständigen Schalter für unser Global Entry Enrollment on Arrival Interview. Das war gar nicht so einfach. Aber schlussendlich fanden wir den richtigen Schalter und erledigten das Ganze sehr effizient. Unser Antrag wurde erwartungsgemäss bewilligt. Nachdem wir unser Gepäck für den Weiterflug nach Salt Lake City abgegen hatten, machten wir uns auf den Weg zum brandneuen und preisgekrönten neuen Terminal A. Da wurden Milliarden von US Dollar investiert, und das sieht man auch. Alles wirkt sehr sauber und modern. 

Nach einigen Stunden Warten war es soweit. Wir hoben ab mit dem Ziel Salt Lake City, wo wir kurz vor 23:00 Uhr sicher landeten. Fabienne wartete auf uns und fuhr uns zur späten Stunde zu sich nach Hause. Nach ein paar Stunden Schlaf ging die Reise mit Fabienne, Elliott und Sloane weiter nach Moab. Die Kinder hatten diese Woche Frühlingsferien, das wollten wir für ein paar schöne Tage in Moab nutzen.

Nach etwas mehr als fünf Stunden Autofahrt sind wir gut in Moab angekommen. Wir richteten uns ein und besuchten mit den Kindern noch einen schönen Swanny City Park mit seinem grossen Spielplatz.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.