lang="de">

Ein abwechslungsreicher Tagesausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten rund um Moab ·

Ein abwechslungsreicher Tagesausflug mit vielen Sehenswürdigkeiten rund um Moab

Am heutigen Vormittag gab es zwei Begegnungen der ganz besonderen Art. Wir starteten pünktlich um 8:45 Uhr und tankten unsere Fahrzeuge bei der Maverik Tankstelle in Moab auf. Das Wetter an diesem Freitag war wiederum wunderschön. An der Tankstelle wie auch auf den Strassen herrschte reger Verkehr. Mit vollem Tank fuhren wir auf dem Highway 191 in Richtung Süden. Ziel war die Attraktion beim Hole in the Rock. Dabei handelt es sich um eine in den Sandstein Fels gehauene Wohnung mit einem kleinen Diner Restaurant. Gebaut wurde das Zuhause der Familie Christensen vom Ehemann, einem ehemaligen Minenarbeiter, mit seinem Esel. Das Ganze wirkt etwas skuril mit all den Puppen und ausgestopften Tieren. Das macht es wirklich zu etwas Speziellem. Nach der geführten Tour fuhren wir noch etwas weiter zum schönen Wilson Arch.

Hier machten wir uns wieder auf den Weg retour nach Moab, wo wir beim uns bekannten Volkswagen Autofriedhof kurz anhielten und die zahlreichen Autowracks bestaunten. Leider wurden die Bullis bereits abgeholt. Diese werden zurzeit sicher restauriert und dann zu horrenden Preisen verkauft.

Beim McDonald’s gab es dann Kaffe, Apfeltaschen, Milkshakes, Quarter Pounder Burgers und Frappés. Ein Teil der Gruppe ruhte sich dann etwas auf dem Zimmer auf. Wir gingen mit Conny und Günter zum Doughbird. Die frisch gebackenen Donuts schmeckten wie immer hervorragend.

Dann erledigten wir noch etwas Arbeit zuhause, denn morgen ziehen wir in Richtung Colorado weiter. Um 14:45 Uhr trafen wir uns vor der River Canyon Lodge und fuhren dem wunderschönen Highway 128 dem ruhig vor sich hin fliessenden Colorado River entlang. Die Kulisse war einmalig. Durch das malerische Castle Valley gelangten wir zur La Sal Mountain Loop Road, auf welcher wir geführt von zahlreichen Kurven hinauf auf eine Höhe von knapp 3’000 Metern fuhren. Dort oben genossen wir die einmalige Weitsicht hinunter ins Tal und zum schier endlosen Horizont.

Aufgrund der Baustelle und der Strassensperrung, welche vor uns lag, fuhren wir denselben schönen Abschnitt wieder hinunter ins Castle Valley mit der Red River Ranch und dem Restaurant Cowboy Grill. Einen Zwischenhalt legten wir noch bei den beeindruckenden Fisher Towers ein.

Den Nachmittag und Abend liessen wir mit einem Besuch des Moab Museum of Film and Western Heritage gefolgt von
einem sehr feinen Dinner im Restaurant Cowboy Grill ausklingen. Dann fuhren wir auf dem Highway 128 in der untergehenden Sonne nach Moab zurück. Im Café Bonjour gab es dann noch einen Gute Nacht Kaffee mit Kuchen und Glacés.

DER BLICK AUF «GOOGLE MAPS»

PHOTO GALERIE
«EIN ABWECHSLUNGSREICHER TAGESAUSFLUG MIT VIELEN SEHENSWÜRDIGKEITEN RUND UM MOAB»

Die mobile Version verlassen