Nach einem gesunden Schlaf begleitet vom Meeresrauschen gab es heute morgen zuerst einmal einen frischen Kaffee und ein Chocolate Croissant im Kraken Coffee Shop direkt beim Sandcastle Hotel gelegen. Der anfangs noch dicke Nebel verzog sich rasch. Auf dem Pismo Beach Pier schauten wir den ersten Surfern zu. Alle waren dick eingepackt in ihre Neopren Anzüge. Dann war Haare schneiden angesagt. Bei Cuts & Co. in Downtown Pismo Beach ging das zügig. Der Coiffeur scheint ein echter und grosser Star Wars, Halo und Alien Nerd zu sein. Sein Geschäft ist voll mit Memorabilia in allen Grössen.
Im Hotel machten wir uns für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand bereit. Ausgerüstet mit einem Sammelbeutel für Muscheln und Steine, Sandalen und Jacken machten wir uns auf den Weg hinunter zum Pismo Beach. Dort wurden wir sofort fündig. Während den knapp sechs Kilometer langen Strandwanderung kam so einiges an gesammelten Muscheln und Steinen in allerlei Farben zusammen. Auf dem Balkon des Hotelzimmers gab es dann eine Siesta.
Für unser heutiges und zugleich auch letztes Seafood Dinner hier am Pazifischen Ozeans entschieden wir uns für die Oyster Loft unweit unseres Hotels. Alles schmeckte vorzüglich und heute konnten wir beim Dessert nicht nein sagen. Morgen geht es zurück nach Las Vegas, wo wir zur Reisegruppe von Thomas und Nadja stossen werden. Die Vorfreude auf das Wiedersehen war gross.
