lang="de">

Wir finden die lang ersehnte Abkühlung auf dem Dead Horse Ranch State Park ·

Wir finden die lang ersehnte Abkühlung auf dem Dead Horse Ranch State Park

Wir nahmen heute Abschied vom schönen und ruhigen KOA Resort Lazydays im heissen Tucson und fuhren in Richtung Norden in die Gegend von Sedona, genauer gesagt zum Dead Horse Range State Park, welcher etwas ausserhalb des Örtchens Cottonwood liegt.

Die Fahrzeit betrug knappe vier Stunden, und der Weg führte über die Interstates 10 und 17 durch die Städte Tucson und Phoenix und am Schluss noch über den Highway 260. Wir kamen um 15:30 Uhr auf dem gut belegten Campground im State Park an. Wir richteten uns ein und merkten sofort, dass die Temperaturen um einige Grad tiefer lagen als im heissen Tucson. Während der Fahrt knackten wir in Phoenix noch den Hitzerekord dieses Roadtrips. Es herrschte eine Aussentemperatur von 45 Grad Celsius. Im gekühlten Grand Cherokee liess sich das gut aushalten.

Danach fuhren wir noch zum Visitor Center des Tuzigoot National Monuments sowie zur Bahnstation der Verde Canyon Railroad und auch noch hinauf zur pitoresken Minenstandt Jerome, um die Aktivitäten für die kommenden Tage zu planen. Wir werden insgesamt vier Nächte auf dem Dead Horse Ranch Campground verbringen. So haben wir genügend Zeit für jede Menge Spass und interessante Aktivitäten.

Den Abend liessen wir bei angenehmen Temperaturn im Freien ausklingen, und für morgen steht viel Geschichte auf dem Tagesprogramm.

DER BLICK AUF «GOOGLE MAPS»

Die mobile Version verlassen