lang="de">

Willkommen am Christkindlmarkt in Salt Lake City ·

Willkommen am Christkindlmarkt in Salt Lake City

Wir waren nicht sicher, was uns am Christkindlmarkt in Salt Lake City erwarten würde. Alles war möglich. Da wäre der allgemeine amerikanische Eindruck, dass alle Europäer Lederhosen tragen, mit Filzhüten umherlaufen und Pfeife rauchen. Es bestand aber auch die Gefahr, dass die Marktstände mit Ramsch aus China überhäuft waren. Soviel vorweg, beides trat nicht ein.

Zuerst einmal waren wir überrascht, wieviele Besucher wir hier unter der Woche antraffen. Der Christkindlmarkt in Salt Lake City scheint weitherum bekannt zu sein. Die Einfahrt auf einen der zahlreichen Parkplätze war top organisert, und nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir die ersten Markstände. Ein Schild in Deutsch hiess uns willkommen. 

An den hübsch hergerichteten Stände  wurde Allerlei aus lokaler Produktion verkauft. Das wären Seifen, Honig, Strickwaren, Deko Sachen und vieles andere mehr. Wir sprachen Französisch am Belgischen Waffelstand und Deutsch bei der Edelweiss Bäckerei. Sogar ein Krampus war anzutreffen. Auch die deutsche Bratwurst war lecker und wohl die beste, welche ich in den USA bis anhin gegessen hatte. Diese zog ich dem Raclette vor. Das gibt es dann wieder in Amden.

Einzig den würzigen Geruch von Glühwein und Lebkuchen vermissten wir. Dafür wird in Utah im Soda Biergarten alkoholfreier Apfelpunsch ausgeschenkt.

PHOTO GALERIE
«WILLKOMMEN AM CHRISTKINDLMARKT IN SALT LAKE CITY»

Die mobile Version verlassen