Eine schöne Familienwanderung dem Mill Creek entlang

In Moab hatten wir ein volles Haus. Fabienne mit Familie sowie Danielle und Henri besuchten uns. Das Wetter und die Temperatur waren ideal für eine Familienwanderung dem Mill Creek entlang. Dieses idyllisch gelegene Flüsschen liegt etwas ausserhalb von Moab. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz beim Trailhead. Es war Samstag und entsprechend waren zahlreiche Wanderer unterwegs.

Mill Creek
Es geht los !
Mill Creek
Zum ersten Mal nasse Füsse

Die dunklen Wolken am Himmel verzogen sich genau so schnell, wie sie gekommen waren. Wir waren zuversichtlich im Trockenen unterwegs zu sein, was sich selbstverständlich nicht auf die Füsse bezieht. An einigen Stellen darf der Mill Creek durchquert werden, was Gross und Klein viel Spass bereitete. Schon zu Beginn des Trails kommt man mit dem erfrischenden Nass des Mill Creeks in Kontakt. 

Mill Creek
Watend durch den Mill Creek
Mill Creek
Dann weiter auf sandigen Abschnitten

Wir entschieden uns, durch den Mill Creek zu waten. Es erschien uns immer noch sicherer, als auf der rutschigen  und abfallenden Felswand zu wandern. Nach dem nassen und kühlen Einstieg in den Trail ging es auf Sand etwas gemütlicher weiter. Die befürchteten Stechmücken blieben aus, und das machte niemandem etwas aus. Wir kamen gut voran, und auch die Überquerungen des Mill Creek stellten uns vor keine grossen Probleme.

Mill Creek
Bitte lächeln
Mill Creek
Nochmals nasse Füsse

Dann war das Ziel erreicht. Die Quelle des ganzjährig fliessenden Mill Creek liegt in den La Sal Mountains. Am Ende des Trails gelangt man an einen schönen Pool mit Wasserfall. Dieser lädt zum Baden ein. Darauf haben wir heute verzichtet. Oberhalb des Wasserfalls führt der Wanderweg noch weiter in den Canyon hinein. Auch darauf haben wir heute verzichtet.

Mill Creek
Heute kein Bad
Mill Creek
Dafür aber ein Picknick

Nicht verzichten mochten wir auf das wohlverdiente Picknick aus dem Rucksack. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen am Wasser und genossen die Zeit. Einige von uns kundeten noch ein wenig die Umgebung aus. Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg, wo wir bei den Petroglyphen Panels noch einen Halt einlegten. Der Mill Creek mit seiner reichhaltigen Umgebung bot schon den indianischen Völkern einen idealen Lebensraum.

Wir kamen wieder gut zuhause an und verbrachten des Rest des Nachmittages am gemütlichen und bunten Red Rock Arts Festival in Moab mit anschliessendem Nachtessen im uns gut bekannten Restaurant Pasta Jay’s. So ging ein schöner und aktiver Tag in Moab zu Ende.

VIDEO UND PHOTO GALERIE
«EINE SCHÖNE FAMILIENWANDERUNG DEM MILL CREEK ENTLANG»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.