Am Nachmittag dieses schönen aber kühlen und winterlichen Tages machten wir einen spontanen Sonnenuntergangs-Ausflug zum Dead Horse Point State Park. Den ersten Halt legten wir beim schön gelegenen La Sal Mountain Viewpoint ein. Der Niederschlag der letzten Tage füllte die zahlreichen Pools, welche einen sehr schönen Kontrast zu den winterlich verschneiten La Sal Mountains im Hintergrund bildeten. Wir fanden eine perfekte Situation für Fotos vor. Diese liessen wir uns natürlich nicht entgehen.
Dann ging es weiter zum einmalig gelegenen Aussichtspunkt am hintersten Ende des Dead Horse Point State Parks. Wir fuhren über die schneebeckte Mesa zum Parkeingang und legten beim Visitor Center noch einen Halt ein. Wir besichtigen die interessante Ausstellung über die europäische Erschliessung des Gebiets im 19. Jahrhundert.
Beim Aussichtspunkt angelangt, stellten wir fest, dass wir um unsere mitgebrachte Winterausrüstung, wie Mütze und Handschuhe, froh waren. Es war ziemlich kalt, und die Temperatur sollte bei Sonnenuntergang noch weiter sinken. Das Licht und die Weitsicht waren spektakulär, sodass uns einige sehr gute Fotos gelangen. Für den Sonnenuntergang suchten wir uns wie die meisten der doch zahlreichen Besucher ein schönes Plätzchen aus. Wir harrten aus und sollten nicht enttäuscht werden. Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns dann wie alle wieder auf dem Rückweg nach Moab.