Wir besuchen den lebendigen Farmers Market in Ogden

Am heutigen, sonnigen und warmen Samstag besuchten wir den wöchentlichen Farmers Market in Ogden. Zwischen Ende Juni und Mitte September ist dieser in der Historic 25th Street zu finden. In den Herbstmonaten findet er im geschlossenen Ogden Amphitheater statt. Wir parkierten in der Nähe und legten die letzten wenigen Meter zu Fuss zurück. Es herrschte reger Betrieb. Zahlreiche lokale Farmer und Künstler bieten an ihren Ständen allerlei landwirtschaftliche und künstlerische Produkte an. Unterschiedliche Foodstände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. 

Wir besuchten einige Stände und wurden dabei auch fündig. Das gilt auch für den orginal leckeren Apfelstrudel von Volker’s Bakery. Ein Schwatz auf Deutsch mit dem US-Österreichischen Eigentümer rundete unseren Besuch ab. Unseren Hunger stillten wir mit feinen Spare Ribs vom Smoker. 

Die Historic 25th Street ist ein historisches Viertel in Ogden, dessen westlicher Teil im National Register of Historic Places eingetragen ist. Das Viertel erstreckt sich über drei Blöcke der 25th Street. Die Geschichte der Strasse beginnt mit der Eröffnung der Union Station am westlichen Ende, während der Fertigstellung der Ersten Transkontinentalen Eisenbahn im Jahr 1869. Im frühen 20. Jahrhundert war sie ein aktives Zentrum mit Einzelhandelsgeschäften, Restaurants, Lokalen, Hotels und Wäschereien. Die Strasse war aber auch ein Ort illegaler Aktivitäten wie Glücksspiel, Prostitution und Drogenverkauf. Im Volksmund bekannt als Two-Bit Street, erhielt die Strasse einen so schäbigen Ruf, dass selbst Al Capone angeblich gesagt haben soll, dass Ogden für ihn eine zu wilde Stadt sei. Eine andere Legende erzählt von einem System unterirdischer Tunnel, die von Schmugglern während der Prohibition geschaffen wurden.  Heute bietet die schmucke Historic 25th Street Restaurants, Kunstgalerien, Einzelhandelsgeschäfte sowie Veranstaltungen im Freien wie Autoshows, einen hübschen Weihnachtsmarkt und den bekannten, wöchentlichen Farmers Market (Quelle: Wikipedia).

Historic Ogden
Das Stadtbild von Ogden im Jahr 1875 (Quelle: Wikipedia)

PHOTO GALERIE
«WIR BESUCHEN DEN LEBENDIGEN FARMERS MARKET IN OGDEN»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.