Unser erfrischender Abstecher ins Skigebiet Powder Mountain

Vor ein paar wenigen Tagen nahmen wir Abschied von Moab und fuhren wieder nordwärts in Richtung Salt Lake City und Ogden. Einige Einkäufe wurden erledigt und dabei wurde selbstverständlich auch IKEA wieder berücksichtigt. Wir waren ja immer noch auf der Suche nach einem guten Ersatz für unser Sofa und wurden auch fündig. Für heute suchten wir in der Höhe etwas Abkühlung und diese fanden wir im Powder Mountain Skigebiet.

Es war unser Ziel, den Ausflug in die Höhe mit einer kleinen Wanderung zum Paper Plane zu verbinden. Die Anfahrt führte uns am überraschenderweise gut gefüllten Pineview Reservoir vorbei hoch hinauf ins sommerliche Skigebiet. Dieses zielt ausserhalb der Winterzeit vor allem auf den aufkommenden Mountain Bike Sport. Die Anfahrt führt auf eine Höhe von rund 2’800 Metern. Wie für Nordamerika üblich, ist auf dieser Höhe keine alpine sondern eine bewaldete Landschaft anzutreffen.  

Powder Mountain ist nach skifähigen Flächen – es verfügt auf 34,3 km² über 154 Loipen, neun Lifte und zwei Geländeparks – das grösste Skigebiet der USA. Es verfügt über sechs Sessellifte (ein dreifacher, ein vierfacher fester und ein abnehmbarer Vierer) und drei Schlepplifte. Neben dem mit dem Lift erreichbaren Gelände ist es auch für schneegängige Fahrzeuge sowie geführte Touren zugänglich (Quelle: Wikipedia).

Unsere kurze Wanderung zum Paper Plane musste einer Alternative weichen, da wir den Trailhead nicht fanden. Obwohl wir in unmittelbarer Nähe parkierten, hatten wir diesen irgendwie übersehen. Wir waren aber nicht untätig und fanden eine gute Alternative, die auch schön war. Wir waren erstaunt über die rege Bautätigkeit und genossen die unglaubliche Weitsicht und den Blick hinab ins Eden Valley. Auf dem Rückweg nach Hause gönnten wir uns eine willkommene Erfrischung bei Starbucks und zum Abendessen überraschte uns Kyle mit leckeren Burgern und Fries von Big Jim’s Burger.

PHOTO GALERIE
«UNSER ERFRISCHENDER ABSTECHER INS SKIGEBIET POWDER MOUNTAIN»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.