Der Mesa Arch im Canyonlands National Park ist immer einen Besuch wert

Und wieder scheint die Sonne schon früh am Morgen. Ein weiterer schöner Tag in Moab steht an. Wir entscheiden uns, heute einen Abstecher zum Mesa Arch im Canyonlands National Park zu unternehmen. Nichts Neues sondern etwas Altbekanntes, jedoch immer einen Besuch wert. Wir waren vor einigen Jahren ja bereits einmal für den Sonnenaufgang beim Mesa Arch. Es war ein einmaliges Erlebnis. Wir fuhren auf direktem Weg zum Parkplatz, wo sich auch der Trailhead zum Mesa Arch befindet. Während der Hauptreisezeit ist hier nur mit Glück ein freier Parkplatz zu finden. Am heutigen Dezember Tag sah es ziemlich besser aus.

Mesa Arch
Es geht los ! Mesa Arch, wir kommen
Mesa Arch
Bald ist das Ziel erreicht

Wir schnappten uns einen der freien Parkplätze und bereiteten uns für die kurze Wanderung zum Mesa Arch vor. Es konnte losgehen. Nach ungefähr 15 Minuten war der Mesa Arch erreicht. Dieser liegt einmalig und bietet eine unglaubliche Weitsicht durch den Arch hindurch. Kein Wunder ist der Mesa Arch einer der Anziehungspunkte in der wunderschönen Landschaft rund um Moab im südlichen Utah.

Der Rundwanderweg ist gut und schön angelegt und ideal auch für Kinder gelegen. Entlang des Weges gibt es viel zu bestaunen. Beim Arch heisst es dann aber aufpassen, liegt dieser doch ziemlich exponiert am Rande einer Klippe. Hier fällt man mit Sicherheit nur einmal in die Tiefe.

Mesa Arch
Wir sind beim Mesa Arch und haben diesen beinahe für uns alleine
Mesa Arch
Ein toller Weitblick
Mesa Arch
Mit etwas Sicherheitsabstand
Mesa Arch
Die Towers und der Washer Woman Arch

Durch den Mesa Arch erkennt man im Hintergrund bis zu 200 Meter senkrecht in die Höhe ragenden Towers mit so toll klingenden Namen wie Monster Tower oder Airport Tower. Auch ein weiterer Arch, der Washer Woman Arch, ist gut zu erkennen.

Mesa Arch
Wir machen uns auf den Rückweg und blicken nochmals zum Mesa Arch zurück

Wir verbrachten einige Zeit beim Mesa Arch und machten uns dann auf den Rückweg zum Parkplatz, von wo aus wir noch bis zum Grand Viewpoint fuhren. Dieser gilt verdientermassen als der schönste Aussichtspunkt im Island in the Sky Distrikt des Canyonland National Parks. Damit aber noch nicht genug. Auf dem Rückweg nach Moab machten wir bei Dino Park Moab Giants noch einen kurzen Halt und vergnügten uns auf dem tollen Spielplatz. So ging ein aktiver und abwechslungsreicher Tag in der wunderschönen Landschaft von Southern Utah zu Ende.

Die nächsten Tage verbrachten wir noch in Moab und machten es uns weiterhin gemütlich. Ein Shopping Trip nach Grand Junction durfte selbstverständlich nicht fehlen. Dann machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung North Ogden, wo wir unsere Ferien ausklingen liessen und uns am 15. Dezember auf die Rückreise in die Schweiz begaben. 

PHOTO GALERIE
«DER MESA ARCH IM CANYONLANDS NATIONAL PARK IST IMMER EINEN BESUCH WERT»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.