Eine Wintermärchen Landschaft auf der Strichboden Alp

Die heutige Tageswanderung führte uns hinauf zur vom Skiclub Amden betriebenen Schneebar auf der Strichboden Alp. Die 398 Meter Aufstieg führten durch eine märchenhafte Schneelandschaft begleitet von Sonne, Nebel und Sonnenschein.

Amden
Unterwegs durch eine winterliche Märchenlandschaft

Die Strasse hinauf zum Restaurant Holzstübli war gut präpariert und bereitete nicht nur den wenigen Fussgängern sondern auch den zahlreichen Schlittenfahrern grosse Freude.

Das Restaurant Holzstübli war noch in Nebelschwaden gehüllt, doch schon etwas weiter oben bei der Strichboden Alp herrschte prächtiger Sonnenschein bei wolkenlosem Himmel. Der meterhohe frisch gefallene Pulverschnee knirschte unter unseren Füssen. 

Wir wärmten uns bei der Schneebar mit einer Tasse heissem Kaffe auf und wanderten zur Bergstation des Mattstock Sessellifts, mit welchem wir wieder hinunter nach Amden Dorf. 

PHOTO GALERIE
«EINE WINTERMÄRCHEN LANDSCHAFT AUF DER STRICHBODEN ALP»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.