Ein erster Ausflug in den Arches National Park

Nach den ersten gemütlichen Tagen in Moab fuhren wir heute bei schönstem Wetter kurz entschlossen in den Arches National Park. Wir parkierten beim Park Avenue Aussichtspunkt. Während ich von hier aus zu Fuss unterwegs war, fuhr Margot mit dem Auto zum Parkplatz bei Courthouse Towers, um mich dort wieder in Empfang zu nehmen.

Der Name Park Avenue ist von der sehr bekannten Einkaufsstrasse in New York City hergeleitet. Die steilen und sehr hohen Felswände, welche sich zur Linken und Rechten des erheben, erinnern an die Strassenschluchten der Stadt die niemals schläft. Die knapp zwei Kilometer lange Wanderung ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Arches National Park
Die Park Avenue im Arches National Park bei Moab, Utah

Viel Betrieb war heute noch nicht. Das war auch in Moab noch zu spühren. Zahlreiche Geschäfte und Kaffees waren noch im Wintermodus. Das sollte sich ab jetzt aber schnell ändern, denn die Frühjahrsferien genannt Springbeak Holidays standen vor der Tür, und es wurden unzählige, amerikanische Besucher erwartet.

Wir schossen rund um den Courthouse Tower noch ein paar Fotos, fuhren dann zum Balanced Rock und machten uns dann wieder auf den Retourweg hinunter nach Moab. Nachfolgend noch ein paar unserer Schnappschüsse.

Photo Galerie
«Ein Abstecher in den Arches National Park»

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.