Der Himmel brennt über den Fisher Towers im Castle Valley

Für heute Sonntag Nachmittag hatte sich Besuch angemeldet. Martyn, ein ehemaliger Arbeitskollege und sein Bruder Glyn waren während ihrer USA Ferien auf der Durchreise. Sie kamen pünktlich an und nach einem kühlen Bier machten wir uns auf den Weg zu den Fisher Towers im Castle Valley, wo uns ein absolut spektakulärer Sonnenuntergang erwartete. Die Fisher Towers liegen 41 Kilometer von Moab entfernt. Die Strecke führt dem Colorado River entlang. Der Scenic Byway 128 schlängelt sich gemütlich durch das enge Tal. Der letzte Streckenabschnitt nach Verlassen des Scenic Byways ist nicht mehr asphaltiert. Wir kamen gerade noch rechtzeitig am Fusse der Fisher Towers an, um den Sonnenuntergang erleben zu können. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich.

Fisher Towers im Castle Valley
Die Fisher Towers kurz vor Sonnenuntergang
Fisher Towers im Castle Valley
Der Himmel brennt
Fisher Towers im Castle Valley
Was für ein Sonnenuntergang

Für ein Nachtessen im Castle Valley empfiehlt sich die Red Cliffs Lodge, welche wunderschön direkt am Colorado River liegt. Das zur Lodge gehörende Restaurant heisst The Cowboy Grill. Wir hatten vorher schon einen Tisch reserviert, was auch nötig war, denn zahlreiche Besucher aus Moab sowie Gäste der Lodge hatten wohl den gleichen Plan. Das Prime Rib und die Spare Ribs waren ausgezeichnet.

Red Cliffs Lodge bei Moab
Prime Rib
Red Cliffs Lodge bei Moab
Spare Ribs

Wir schmiedeten noch Pläne für den kommenden Tag. Der Wetterbericht versprach wieder tolles Wetter, und wir beschlossen, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs zu sein. Mehr dazu aber im nächsten Blog.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.