Im Abhalten und Zelebrieren von Barbecues sind die Amerikaner Weltmeister, und im Gegensatz zum letzten Jahr wurde trotz der schon lange anhaltenden Trockenheit keine Feuerverbot auferlegt. Das machten wir uns zunutze und warfen in der Picknick Area des Island in the Sky Distrikts im Canyonlands National Parks den Holzkohle Grill an. Zuhause wurden Kühlbox und Taschen mit Leckereien gefüllt. Sogar an einen Dessert wurde gedacht.
So machten wir uns hungrig auf den Weg und hatten Glück, gerade noch einen freien Platz ergattern zu können.

Wir warteten auf die perfekte Glut und liessen es uns bei Burgern, Hot Dogs, Chips und warmen Schokolade Bananen gut gehen.

Es war heute leicht bewölkt und auch nicht so heiss wie an den Tagen zuvor. Das war willkommen. Mit vollen Bäuchen machten wir uns wieder auf den Weg nach Moab. Dies aber nicht, ohne am einen oder anderen Aussichtspunkt kurz anzuhalten.
