Nach der Vollmondwanderung mit Sonnenaufgang beim Delicate Arch und den feinen Frühstücks-Burritos vom Love Muffin Cafe (Link) wollten wir die Dinosaurier im Moab Giants, dem Dinosaurier Museum, welches vor ungefähr drei Jahren etwas ausserhalb von Moab bei der Abzweigung zum Dead Horse Point State Park und zum Canyonlands National Park erbaut wurde, brüllen hören. Elliott packte sein drei Mini Dinos ein, und so konnte es losgehen.
Wir entschieden uns für die Besichtigung der schönen und abwechslungsreichen Aussenanlage, wo zahlreiche, in Lebensgrösse dargestellten Dinosaurier auf uns warteten.
Nebst der Aussenanlage findet man selbstverständlich einen hübschen und übersichtlichen Dinosaurer Giftshop, ein Restaurant und ein 5D Kino, in welchem die Dinosaurier aktiv erlebt werden können. Darauf haben wir aber verzichtet. Das hätte dann wohl schon etwas viel werden können. Wir wollten ja alle noch gut schlafen können.

Für die kleinen Besucher stehen coole Dino Wagen zur Verfügung. Da braucht es nur noch Papi oder Grandpa, die einen ziehen. Die verschiedenen Dinos sind sehr gut erklärt, und wir konnten uns gut vorstellen, wie es an gleicher Stelle vor 150 Millionen Jahren zu- und hergeging. Um die im Sommer herrschende Hitze mit Temperaturen von über 40 Grad Celsius bändigen zu können, wurden zahlreiche Pergolas mit Sonnentüchern errichtet.
Auch Ausgrabungsstätten können in der Hoffnung, auf eine Entdeckung zu stossen, erforscht werden. Überreste von Dinos konnten wir zwar nicht finden, aber eine kleine Schlange kreuzte unseren Weg. Leider war sie so schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht war. Deshalb konnten wir sie nicht fotografieren. Der Dino Park Moab Giants ist wirklich einen Besuch wert. Klein und gross werden in den Bann der Dinos gezogen und beim interaktiven Besuch lernt man auch viel über die längst vergangene Zeit.

Der Besuch war ein voller Erfolg und das Eintrittsgeld mehr als wert. Wir kommen bestimmt wieder ! Am frühen Abend bummelten wir zusammen mit zahlreichen Touristen entlang der Hauptstrasse von Moab Downtown und besuchten einige der lokalen Geschäfte. Dinos konnten wir keine mehr sichten.