Die Wespenplage am Warner Lake

Für Moab wurden heute Temperaturen von gegen 40 Grad Celsius vorhergesagt. Für uns Grund genug, einen Ausflug zum hoch gelegenen Warner Lake zu unternehmen. Schon letzten Sommer hatten wir mit Fabienne und Elliott an diesem wunderbar gelegenen Bergsee in den La Sal Mountains ein leckeres Picknick veranstaltet (Link). So fuhren wir mit unserer gut gefüllten Kühlbox in Moab los und hielten zuerst einmal beim Ken’s Lake an. Der hohe Wasserstand hat uns wirklich überrascht. Einige fanden Abkühlung im erfrischenden Wasser. Wir fuhren jedoch weiter in Richtung La Sal Mountains.

Moab
Bei Temperaturen von weit über 30 Grad das kühle Nass des Ken’s Lake geniessen

Die zahlreichen Birken zeigten noch keinerlei Verfärbung. Das muss wohl noch etwas warten. So sind wir auf direktem Weg zum Warner Lake hochgefahren. Ab der Abzweigung von der La Sal Mountain Loop Road ist die Strasse nicht mehr asphaltiert aber gut zu befahren. Schnell gewinnt man an Höhenmeter, und man glaubt es kaum, dass man sich sachte der 3’000 Meter über Meer Marke nähert. Auf dem hübschen Campground konnten wir ein paar wenige Zelte ausfindig machen. Wir parkierten und machten uns mit unserer Kühlbox auf den Weg zum nahe gelegenen Picknick Tisch.

Warner Lake
Ein wunderbarer Bergsee an schönster Lage
Warner Lake
Es ist angerichtet
Warner Lake
Open Range auf knapp 3’000 Meter über Meer

Eigentlich wollten wir nur unser Picknick hier oben bei etwas kühleren Temperaturen geniessen. Die Wespen machten uns aber einen dicken Strich durch die Rechnung. Kaum hatten wir alles schön hergerichtet, fielen sie gierig, nervös und aggresiv über uns her. Wir hatten keine Chance, uns gemütlich hinzusetzen. So liessen wir die Esswaren offen liegen, lenken die Wespen damit ab und assen unsere Tortillas in sicherer Distanz am Nebentisch. Das klappte einigermassen. Wir packten unsere Sachen dann aber ziemlich schnell und liefen noch kurz zum Warner Lake und den gemütlich grasenden Rindern, welche sich im Wald aufhielten und uns kritisch beäugten.

Nun wurde es Zeit, aufzubrechen. Für den Rückweg entschieden wir uns, die La Sal Mountain Loop Road fertig zu fahren und durch das schöne Castle Valley nach Moab zurückzukehren. Im Castle Valley entschieden wir uns spontan für einen Offroad Abstecher zum mächtigen Castleton Tower, welcher mächtig und eindrücklich über dem Tal in den Himmel ragt.

Castle Valley
Unterwegs zum Castleton Tower
Castleton Tower
Der mächtige Castleton Tower

Voller schöner Eindrück und ohne Wespenstiche sind wir dann am späteren Nachmittag wieder gut in Moab angekommen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.