Unterwegs zum Big Horn Overlook

Heute noch etwas Bewegung bevor wir dann übermorgen unsere 30 stündige Heimreise antreten ? Dafür haben wir uns den Big Horn Overlook Trail im Dead Horse Point State Park ausgesucht. Dieser ist ein Teil des Rim Trails, jedoch auch als eigene Wanderung sehr gut machbar. Der Trailhead liegt unmittelbar hinter dem Visitor Center, welches über genügend Parkplätze verfügt.

Big Horn Overlook Trail
Blick zurück zu den schneebedeckten La Sal Mountains

Der erste Wegabschnitt führt über die Parkstrasse entlang des Kayenta Campgrounds und bald ist die gut beschilderte Verzweigung zum Big Horn Overlook erreicht. Ein Blick zurück zu den noch tief verschneiten La Sal Mountains darf nicht fehlen. Der Wanderweg führt nun leicht bergab zu einem eindrücklichen Abgrund. Hier ist Vorsicht geboten. Wie üblich finden sich keine Warnschilder oder Absperrungen. Eigenverantwortung ist gefragt. Der Blick nach unten und in die Weite ist einmalig. Zahlreiche der Wasserpools waren noch gefüllt, was dem Ganzen noch mehr an Kontrast verlieh.

Big Horn Overlook Trail
Es geht steil bergab

Der Weg führt ein kurzes Stück direkt dem Abgrund entlang, und es lässt sich schon erahnen, wo in der Ferne der Big Horn Overlook liegen könnte. Der Weg ist mit Steinmännchen jederzeit gut markiert und nach weiteren etwa zwanzig Minuten ist der eindrückliche Aussichtspunkt erreicht. Ein tolles Panorama mit vielen Weitblicken eröffnet sich. Es gibt auch zahlreiche schöne Stellen zum Ausruhen, Geniessen und Fotografieren.

Big Horn Overlook
Am Geniessen

Wir verweilten einige Zeit und machten uns dann wieder auf den Weg zurück zum Visitor Center. Für den 5.6 Kilometer langen Wanderweg müsst ihr rund eine Stunde Marschzeit einberechnen und natürlich genügend Flüssigkeit mitnehmen. Auf dem Heimweg stoppten wir noch im Restaurant des Dinosaurier Museums «Moab Giants». Das wohlverdiente Frozen Yoghurt schmeckt lecker.

gaia-gps-logo

Bewegte Photo Galerie
«Unterwegs zum Big Horn Overlook»

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.