Im tief verschneiten Castle Valley treffen Schnee und Wüste aufeinander

Und nochmals hat Frau Holle erbarmungslos zugeschlagen und über Nacht rund 30 Zentimeter der weissen Pracht in die Wüste geliefert. Schon am frühen Morgen wichen die Schneewolken der Sonne, und der blaue Himmel setzte sich durch. Im Castle Valley sollte uns ein toller Wintertag erwarten. Der Highway 128, welcher wunderschön entlang des Colorado Rivers führt, war bereits am Vormittag gut vom Schnee geräumt worden und beim Parkplatz des Grandstaff Hiking Trails wurden die ersten Fotos der winterlichen Märchenlandschaft geschossen. Was war das für ein Kontrast zu einem unserer letzten Besuche an diesem Ort (Link).

Am Trailhead des Grandstaff Hiking Trails zur Morning Glory Bridge
Am Trailhead des Grandstaff Hiking Trails zur Morning Glory Bridge
Durch Anklicken öffnet sich die Grossbildanschau in einem separaten Fenster

Es ging nun weiter zum eigentlichen Tagesziel, dem Castle Valley und der La Sal Mountain Loop Road, welche bestimmt noch nicht vollumfänglich vom Schnee befreit wurde.  Im Castle Valley werden 349 Einwohner auf einer Fläche von 20,9 km² gezählt. Diese wohnen weit verstreut. Auch religöse Gemeinschaften sind hier ansässig und geniessen die Abgeschiedenheit vom regen Betrieb in Moab.

Castle Valley im Winter
Heute wurden bestimmt keine frischen Tomaten verkauft

Nach zahlreichen Fotohalten erreichten wir den Abzweiger zur La Sal Mountain Loop Road. Auch diese Strasse war problemlos zu befahren, allerdings liess sich aufgrund der für diese Gegend unüblichen Schneemassen erahnen, dass die Räumung noch nicht vollends durchgeführt wurde. Wir konnten bis auf eine Höhe von rund 2’000 Meter über Meer fahren, als wir vor einigen riesigen, sich im Einsatz befindenden Schneeräumungs-Maschinen standen und umkehren mussten.

La Sal Mountain Loop Road im Winter
Kein Weiterkommen !

Es war bitterkalt, und das Thermometer zeigt 20 Grad Fahrenheit an, was ungefähr minus 7 Grad Celsius entspricht. Wir kehrten um und fuhren in Richtung Moab und machten unterwegs noch zahlreiche Schnappschüsse dieser eindrücklichen Landschaft. Hier noch eine Fotogalerie mit weiteren Eindrücken zum Geniessen.

Photo Galerie und Lightbox Show
«Ein Wintermärchen im Castle Valley»

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.