Über dem Nebelmeer auf der Strichbode Alp

An diesem Samstag mussten wir kurzentschlossen dem Nebel entfliehen. Der Mattstock Sessellift führte uns gemütlich aus dem kalt-feuchten Nebel hinauf in den Sonnenschein über dem nun unter uns liegenden Nebelmeer.

Wir fanden nicht nur die Sonne, sondern auch den Schnee. Der Winterwanderweg in Richtung Hinter Höhi war gut präpiert und begehbar. Allzu weit wollten wir heute aber nicht laufen und so machten wir Rast in der Schneebar des Skiclub Amden.

Schneebar mit Bärenfall Skilift
Das Ziel ist bald erreicht

Der Bärenfall Skilift war noch nicht in Betrieb. Dafür lag noch zuwenig Schnee. Dieser sollte dann erst nach Weihnachten fallen. Oben bei der gemütlichen und urchigen Hütte angekommen, schnappten wir uns gleich zwei Liegestühle und bestellten ein heisses Getränk. Wir genossen die Sonnenstrahlen, die Ruhe und den einzigartigen Blick hinunter auf das Nebelmeer.

Amden
Hier lässt es sich aushalten !

Gestärkt machten wir uns dann wieder auf den Weg hinunter durch den Nebel und liessen die Sonne für heute hinter uns. Wir genossen den schönen und erholsamen Kurzurlaub.

Amden
Wir tauchen wieder ein in das Nebelmeer

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.