Sonnenuntergang in den La Sal Mountains

Einen der dramatischen Sonnenuntergänge wollten wir nochmals erleben. Also fuhren wir am späten Nachmittag hinauf in die La Sal Mountains. Der Weg führte uns via Kens Lake über die La Sal Mountain Loop Road hinauf zu einem Platz, von wo man aus einen schönen Einblick hinunter in die Gegend des Mill Creek Canyons hat.

La Sal Mountain Loop Road und Mill Creek Canyon

Wir machten es uns hier gemütlich, mussten dann aber feststellen, dass der Platz für das Beobachten und Geniessen des Sonnenuntergangs nicht ideal war. Wir waren schlichtweg noch zu wenig hoch. So fuhren wir die La Sal Mountain Loop Road weiter hinauf, bis zu einem Platz der uns ideal erschien. Das war er auch. Er eröffnete einen tollen Weitblick bis hinüber zu den bei Monticello gelegenen Abajo Mountains mit dem 3’465 Meter hohen Abajo Peak.

Sonnenuntergang in den La Sal Mountains

Aber auch ein Blick zurück zu den knapp 4’000 Meter hohen Gipfeln der La Sal Mountains war lohnenswert, zumal der Vollmond sich noch schon präsentierte. Nach Eindunkeln machten wir uns auf den Heimweg. Dies nicht nur, weil es nun zu dunkel war sondern weil wir richtig froren. Die Temperatur fällt nach Sonnenuntergang auf dieser Höhe von gegen 2’500 Meter über Meer dramatisch.

Vollmond über den La Sal Mountains
Vollmond und Sternenhimmel über den La Sal Mountains

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.