Ein öffentliches Training der Washington Huskies besuchen, den Spielern die Hände drücken und den Cheer Leaders zuschauen ? Dann unbedingt eines der öffentlichen Trainings besuchen. Genau das hatten Kyle, Elliott und ich heute vor. Das Training fand im Alaska Airlines Field statt. Dieses liegt auf dem Campus der University of Washington und wird hauptsächlich von der College Football Mannschaft, den Washington Huskies genutzt. Das moderne und erst kürzlich umgebaute Stadion bietet 70’083 Zuschauern Platz.
Nach einer problemlosen Anfahrt mit überraschenderweise keinem Fahrzeugstau nahmen wir auf der Haupttribüne Platz und schauten den Spielern und Coaches beim Einstudieren der Spielzüge interessiert zu. Das war schon interessant, kannte ich diesen Sport bis anhin nur vom Fernsehen.
Nach Abschluss des Trainings wurde das Spielfeld für die anwesenden Besucher und Fans geöffnet. Das Spielfeld wurde absolut friedlich «gestürmt». Wir hatten nun die Gelegenheit, zu den einzelnen Spielern zu gehen, uns kurz mit ihnen auszutauschen, Fotos zu machen oder Autogramme einzuholen. Ich kannte ja keinen einzigen, aber Kyle kannte alle mit Namen und versorgte mich mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu und Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Spieler.


Die Grösse und teilweise auch der Umfang der Jungs war schon beeindruckend. Im TV kommen die viel kleiner rüber. Auch die Cheer Leaders gaben ihr Bestes und tanzten zur frei aufspielenden Huskies Band. Selbstverständlich liessen wir es uns nicht nehmen, und haben noch einen Schnappschuss mit dem Maskottchen der Mannschaft aufgenommen.


Ein tolles Erlebnis war dieser Besuch schon. Vielen Dank an Kyle für die Idee und die Durchführung ! Hier noch ein paar zusätzliche Eindrücke.
Photo Slide und Lightbox Show «Besuch des Trainings der Washington Huskies»