Besuch der Veranstaltung «A Taste of Edmonds»

Die Veranstaltung «A Taste of Edmonds» ist eine Art lokaler Markt, auf welchem zahlreiche Anbieter ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Im Zentrum steht ein riesiger Food Corner mit vielen Ständen und Köstlichkeiten.

A Taste of Edmonds

A Taste of Edmonds

Edmonds liegt rund 18 Kilometer nördlich von Seattle im Snohomish County. In Edmonds leben knapp 40’000 Menschen. Die Stadt wurde 1884 als Holzfällersiedlung gegründet und erhielt 1890 den Namen Edmonds. 1891 wurde sie an das Eisenbahnnetz der Great Northern Railway angeschlossen. Edmonds erlangte zunächst Bedeutung als Fährhafen und Standort einer Werft. Sowohl 1909 als auch 1928 wurden zahlreiche Gebäude der jungen Stadt durch Grossbrände zerstört. Edmonds ist heute stark in den Grossraum Seattle eingebunden. Zahlreiche seiner Bürger arbeiten in der nahe gelegenen Metropole. Darüber hinaus ist Edmonds ein Hafen im Washington-State-Ferries-System, das die meisten Städte im Puget Sound miteinander verbindet. Edmonds verfügt über eine Highschool und ein Theater (Quelle: Wikipedia).

Nach Besuch der Stände und eingehender Verpflegung mit Fries und Eiscrème machten wir uns auf den Weg zum Hafen und Strand, wo wir mit Elliott ein kleines Fotoshooting durchführten.

Edmonds

Edmonds ist ein wirklich hübsches Städtchen mit einem netten alten Zentrum mit kleinen Geschäften und Kaffees. Die an- und ablegenden Fähren bringen Fussgänger und Autofahrer sicher nach Kingston, von wo aus man zum Olympic National Park gelangt (siehe Blog vom Oktober 2016).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.