Nach dem kühlen Nass von gestern ging es heute wieder raus in die Wüste zum Grand View Point Overlook im Island of the Sky Distrikt des Canyonlands National Parks. Die Anfahrt zum Trailhead ist ziemlich klar. Von Moab aus alles in Richtung Park und dann ganz nach hinten bis zum hintersten Parkplatz fahren. In der Hochsaison kann es auch schon mal vorkommen, dass man hier keinen Platz mehr findet. Der Park ist halt schon ziemlich gut besucht.
Schon vom Auto aus kann man sich vorstellen, welch grandiose Aussicht den Besucher erwartet. Steigt man aus und geht vor ans Rim, dann ist man sprachlos. Der Blick in die Canyons und auf die bizarren Gesteinsformationen ist jedes mal spektakulär.

Hier beginnt dann auch gleich der Grand View Point Trail, welcher entlang des Rims über eine Distanz von 1.6 Kilometer zu einem schönen Aussichtspunkt führt. Dort treten sich die Touristen auch nicht unbedingt auf die Füsse.

Die tolle Aussicht ist ein ständiger Begleiter. Trotz der geringen Weglänge von etwas mehr als drei Kilometer für Hin- und Rückweg bei der grossen Sommerhitze unbedingt genügend zu trinken mitnehmen. Gemütliche Schattenplätze sind absolute Mangelware.

Mit kleinen Kindern unbedingt aufpassen. Die mehrere hundert Meter hohen Klippen sind nicht markiert und geschützt.
Am Ziel angelangt, eröffnen sich nochmals ganz neue Blicke und Perspektiven. Man kann auch etwas klettern und die Gegend erkunden, was auch grossen Spass macht. Oder einfach nur hinsetzen, gucken und geniessen !

Durch Anklicken öffnete sich die Grossbildansicht des Panoramas
Der Grand View Point Trail ist gut machbar, auch wenn man den Canyonlands National Park nur für einen Tag besuchen kann. Er ist auch geeignet für Familien, sofern man gut aufpasst und genügend Flüssigkeit mitführt. Hier noch ein paar weitere Eindrücke unseres Ausflugs.
Photo Galerie «Grand View Point Trail im Canyonlands National Park»