Oowah Lake

Vor ein paar Tagen ging der Ausflug an den Warner Lake (Link) und heute zum Nachbarsee, dem Oowah Lake. Dieser liegt etwas weniger hoch, ist aber auch schön eingebettet in die Wälder der La Sal Mountains.

Kurz vor Erreichen des Oowah Lakes hielten wir für ein Picknick an, mussten aber schnell feststellen, dass wir die Hälfte zuhause vergessen hatten. So musste improvisiert werden. Auffälllig war, dass die Baumstämme deutliche Kratzspuren aufwiesen. Zudem fanden wir im Wasserlauf des Baches ein grosses Wollknäuel. Alles klar, Bären waren wohl erst kürzlich an dieser Stelle. Wir liessen uns nicht stören, waren aber dennoch aufmerksam.

Durch Anklicken öffnet sich die Grossbildanschau

Weiter ging es hinauf zum See, wo einige Hobby Angler ihr Glück versuchten. Ich habe ihnen ein Weilchen zugeschaut und muss sagen, dass mit dieser Art der Fischerei so ziemlich alle bei uns in Zentraleuropa geltenden Tierschutz-Regeln verletzt werden. Nicht schön, so eine Fischerei !

Oowah-Lake
Am Ufer des Oowah Lakes

Es wurde nun Zeit, uns auf dem Heimweg zu machen. Gerne komme ich dann mal im Herbst wieder, um selbst ein paar Forellen an Land zu ziehen (Link).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.