Warner Lake und La Sal Mountain Loop Road

Der grossen Sommerhitze mit Temperaturen von über 40 Grad Celsius in Moab und Umgebung entfliehen ? Kein Problem und ab in die La Sal Mountains. Diesem Rat folgten wir heute. Wir packen unsere Sachen und machten uns via Kens Lake auf den Weg zur La Sal Mountain Loop Road zum auf über 3’000 Meter über Meer gelegenen Warner Lake. Der Weg zum Warner Lake führt im letzten Streckenabschnitt über eine gut angelegte und problemlos zu befahrende Schotterstrasse.

Wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee. Eine Famile war bereits am Fischen, der Campground war sehr gut belegt, und auch die hübsch angelegten Picknick Plätze waren schon gut besetzt. Eine Familie setzte sogar ein Kanu ins Wasser.

Kanu
Das macht sicher auch Spass !

Vom See aus führen zahlreiche Wanderwege durch die Wälder, wobei die zahlreichen Warntafeln auf die mögliche Begegnung mit den heimischen Bären aufmerksam machen.

Trails
Vom Warner Lake aus hat man zahlreiche Wandermöglichkeiten

Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch im Herbst präsentierte sich die Natur heute mehrheitlich in Grün (Link).

Die zahlreichen Birken verfärben sich im Herbst und in der Regel sind die knapp 4’000 Meter hohen Berggipfel dann schon schneebedeckt.

Birken
Birkenwälder

Nach einer kurzen aber feinen Verpflegung (Pulled Pork Sandwiches) machten wir uns auf den Weg zum See. Dieser ist über einen kurzen Fussweg zu erreichen. Wir genossen die angenehmen Temperaturen von unter 20 Grad Celsius und machten uns dann wieder auf den Retourweg über die Lal Sal Mountain Loop Road nach Moab.

Picknick
Das hat geschmeckt !
Panorama
Der Warner Lake liegt wunderbar eingebettet in die Bergwelt

Die La Sal Mountain Loop Road wurde im zweiten Streckenabschnitt vollumfänglich renoviert und teilweise auch etwas verbreitert. An zahlreichen Punkten eröffnen sich entlang der Route wunderbare Weit- und Einblicke ins schöne Castle Valley.

Castle-Valley
Blick hinunter ins Castle Valley

In Moab hatte die Sommerhitze uns dann wieder voll im Griff !

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.