Nach all der Fahrerei auf der falschen Strassenseite war heute ein Ruhetag in Queenstown angesagt. Wir besuchten den samstäglichen Markt mit zahlreichen Ständen, an welchen lokal hergestellte Waren angeboten wurden. Nicht überraschend stehen dabei allerlei Wollartikel im Zentrum. Socken, Mützen, Handschuhe, Garn, Jacken und Pullover aus bester Merinowolle werden angeboten.

Der Markt hat uns wirklich gut gefallen. Einmal nicht alles «Made in China». Weiter gings zum Queenstown Gardens. Dies ist ein wunderschön angelegter Park, der gut zu Fuss vom Stadtzentrum zu erreichen ist. Alter Baumbestand, Teiche und hübsche Blumenbeete prägen das Bild. Wir schlenderten gemütlich durch den Park.


Wir machten uns wieder auf den Weg ins Hotel, denn Danielle hatte bald Feierabend. Unterwegs bestaunten wir noch einige der Jet Boats, welche auf abenteuerlustige Touristen warteten.

Das Nachtessen für heute hatte Danielle bereits reserviert, was aufgrund des Rufs des Restaurants Rata und seines Koches Josh Emett und des grossen Besucherandrangs in Queenstown auch ratsam war. Es war absolut köstlich. Zum Abschluss dieses tollen Tages wurden wir noch mit einem malerischen Sonnenuntergang belohnt.
Wir freuten uns bereits auf den kommenden Tag und dem Besuch des Milford Sounds.
