COC Saisonabschluss

Der diesjährige Saisonabschluss-Anlass des Cobra Owners‘ Club Switzerland wurde im Spielzeugmuseum Pegasus Small World in Aeugstertal durchgeführt. Rund 30 Cobristi traffen sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Samstagabend in der unmittelbaren Nähe des Türlersees.

Nach einer kurzen Begrüssung bestaunten wir unter fachkundiger Leitung des Inhabers die private aber öffentlich zugänglichen Raritäten der Firmen Märklin, Steiff, Wisa Gloria und anderen namhaften Herstellern von Spielzeugen längst vergangener Zeiten. Zu zahlreichen Exponaten erfuhren wir interessante Hintergrundinformationen und so mancher wurde an seine eigene Kindheit erinnert.

img_8804
Die interessierte Zuhörerschaft
img_8817
Der Central Bahnhof lädt zum Spielen ein
img_8816
Ein original Steiff Tedybär aus dem Jahr 1908

Im Anschluss an die Führung durch das dreistöckige Museum wurde ein Apéro und Nachtessen im Museums-eigenen Restaurant serviert. In geselliger Runde wurden zahlreiche interessante Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

img_8834
Die Cobristi beim Nachtessen und Schwatzen

Es war ein wiederum absolut gelungener Anlass in netter Runde an einem nicht alltäglichen Ort.

flickr-logo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.