Elsass

Das Wochenende des 23. und 24. Juli verbrachten wir im schönen Elsass in Frankreich. Es begleiteten uns Michèlle und Walfried. Von ihnen zuhause aus fuhren wir über die Grenze und über Nebenstrassen nach Colmar.

Den ersten Halt legten wir in Riquewihr ein, wo wir den ersten leckeren Flammkuchen genüsslich verzehrten. Ein Glässchen Weisswein durfte selbstverständlich nicht fehlen. Wir gelangten gerade noch rechtzeig zum Auto, um dem einsetzenden Regen zu entgehen.

Wir fuhren auf direktem Weg nach Colmar, wo wir im gut gelegenen ibis Hotel unser gebuchtes Zimmer bezogen. Nun hörte es auch auf zu regnen, und die Sonne kam zum Vorschein. Wir flanierten gemütlich ins Stadtzentrum und entschieden uns spontan für eine kleine Rundfahrt.

Ein typisch Elsässischen Nachtessen genossen wir im Restaurant Le Fer Rouge in vollen Zügen. Es werden traditionelle Gerichte in passender Ambiente serviert. Wir hatten Glück, dass wir ohne Reservation einen schönen Tisch zugewiesen bekamen. Das Französisch hat sicherlich geholfen.

Am Sonntag machten wir uns wieder gemütlich auf den Heimweg, nachdem wir uns nochmals im Le Fer Rouge verpflegt hatten.

Der nachfolgende Link führt zur Bildergalerie auf Flickr.

flickr-logo

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.